OverlandBueffel
Über uns

Über uns

Zusammen sind wir…

…. Anna & Michi und gehen beide auf die 30 zu.

Seit 7 Jahren gibt es uns im Doppelpack und seither bereisen wir die Welt und erleben miteinander Abenteuer.

Wir lieben es Herausforderungen gemeinsam zu bestreiten und sind in den allermeisten Fällen ein super Team 🙂

Ohne den zweiten Part bin ich…

… Anna-Maria alias das Planungsgenie

Ich liebe es zu planen, zu organisieren und weit im voraus 100 Ideen zu entwickeln, die ich dann 99 Mal verwerfe.

Als Bauingieurin kann ich das auch Tag täglich ausleben.

Nebenbei liebe ich es mich kreativ auszuleben unter anderem auch auf Instagram & Co.

In stressigen Situationen behalte ich die Ruhe und navigiere uns meistens ans richtige Ziel.

… Michael alias der Technik-Fanatiker

Nichts ist zu schwer und für alles gibt es eine Lösung.

Einmal die Bremsanlage des LKWs abmontieren und an anderer Stelle wieder dran?? Kein Problem.

Ich lerne durchs Ausprobieren und gehe mit viel Selbstverauen an neue Projekte ran.

Meistens unterschätzt und dennoch immer am richtigen Ziel angekommen.

Als Projektleiter im Maschinenbau bin ich voll in meinem Element, da gibt es nichts, was mich aus meiner Arbeit rausreißen kann.

Was bisher geschah…

Ob vor unserer gemeinsamen Zeit oder danach, wir waren schon immer unterwegs.

Der eine mit Backpack und Zelt (Anna), der andere mit einem Unimog (Warum auch nicht?!).

Die erste gemeinsame Tour war im Handumdrehen geplant.

Mit dem alten Mog Bj. 1963 ging es nach Bari, wir verschifften nach Griechenland und tuckelten den Balkan wieder hinauf.

Ein kurzer Satz, der unmöglich beschreiben kann, was wir in diesen Wochen erlebt haben.

Wir lernten uns kennen, auf engstem Raum ohne jeglichen Komfort.

Darauf folgten Abenteuer wie unsere Finnlandreise im eisigen Winter oder auch unsere Fahrradtour von Regensburg bis nach Neapel.

Unser “Smoggle” der soo viele viele Kilometer mit uns mitgemacht hat.

Was gerade geschieht…

Mit einem eigenen Fahrzeug zu reisen hat schon seinen ganz eigenen Charm und da unser Unimog uns ein bisschen zu klein und zu alt war, musste was Größeres her.

Also kauften wir im September 2020 unseren Mercedes 1017 ein altes Feuerwehrfahrzeug, das jede Menge Platz mit sich brachte.

3 Jahre bauten wir unseren ,,Greeny” um, bis es im Juli 2023 fertig da stand.

Was noch geschehen wird…

Im September 2023 ist es soweit, unsere Große Reise beginnt.

Mit unserem Camper geht es für die nächsten 2 Jahre auf die Panamerica!

Gestartet wird in Canada!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner